GermanEnglishDanishTurkishRussianArabicPolish


NDR vom 29.03.2015

Blindenfußballwochenende im Uwe Seeler Fußball Park

Der NDR berichtete im Schleswig-Holstein Magazin und in einer Online-Reportage über das vom LFS und dem SHFV organisierte Blindenfußballwochenende im Uwe-Seeler-Fußballpark Malente.Teilgenommen haben 11 hochgradig sehbehinderte und blinde Schülerinnen und Schüler aus Schleswig-Holstein. Sie hatten an dem Wochenende in Malente die Möglichkeit, die Sportart Fußball einmal in einer ganz besonderen Form kennenlernen zu können. Unter Anleitung von Wolf Schmidt (Trainer der Blindenfußballmannschaft des FC St. Pauli) und seinem Team konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Ballerfahrungen sammeln und Trainingsmöglichkeiten erfahren.

Die Veranstaltung, die eine Initiative vom schleswig-holsteinischen Fußballverband (SHFV) – „Dribbeln ohne Limits“ – und dem Rehabilitations-Sportverband Schleswig-Holstein (RBSV S-H) war, wurde durch das Landesförderzentrum Sehen, Schleswig (LFS), dem Verein zur Förderung sehgeschädigter Kinder und Jugendlicher in Schleswig-Holstein e. V.  und dem Round-Table Elmshorn unterstützt.

Beitrag im Schleswig-Holstein Magazin (NDR) vom 29.03.2015



Nach oben