GermanEnglishDanishTurkishRussianArabicPolish


Vorstellung Karl Elbl

Mein Name ist Karl Elbl. Ich bin Diplom-Pädagoge und Orientierungs- und Mobilitätslehrer für Sehgeschädigte. Außerdem habe ich mich zum Theaterpädagogen weitergebildet. Am LFS arbeite ich seit dem 01.09.1986 und bin auch seitdem wohnhaft in Kiel. Während der ersten vier Jahre war ich im Modellversuch „Übergang Schule ins Arbeitsleben“ engagiert. Aus der Arbeitsgruppe des Modellversuchs entwickelte sich das sogenannte B-Team, in dem ich bis heute tätig bin. Ich unterstütze Schülerinnen und Schüler vor allen Dingen im Raum Kiel bei der Berufsorientierung, bei einer Ausbildung oder berufsvorbereitenden Maßnahme oder bei einem Übergang in das Studium. Parallel zu meiner Tätigkeit im B-Team  bin ich von Beginn an Mitglied des Kursteams des LFS und arbeite vor allem in den Kursen der Schülerinnen und Schülern der Berufsorientierung mit. Sehr froh bin ich, dass es möglich ist, im Rahmen der Kurse meine theaterpädagogischen Schwerpunkte zu etablieren, indem ich meine erworbenen Kompetenzen einbringen kann.


Nach oben