Leitungswechsel am Landesförderzentrum Sehen, Schleswig
Zu den Sommerferien mussten wir unseren geschätzten Schulleiter Klaus Wißmann in den Ruhestand verabschieden. Er hat über 30 Jahre im Leitungsteam des Landesförderzentrum Sehen in Schleswig gewirkt und war die letzten 7 Jahre davon unsere Schulleitung. Klaus Wißmann hat das LFS über viele Jahre mit großem Engagement, Herz und Kompetenz geleitet und als überregionales Förderzentrum für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit Sehbeeinträchtigung und Blindheit in Schleswig-Holstein nachhaltig weiterentwickelt und zahlreiche innovative Förderangebote etabliert.
Am 15. Juli wurde Klaus Wißmann im Rahmen des Jahresausklangs von Kollegium feierlich verabschiedet. Die verschiedenen Teams und Arbeitsbereiche bedankten sich auf persönliche und herzliche Weise mit verschiedensten Darbietungen für seinen Einsatz und seine wertschätzende Art der Leitung.
Am 25. Juli 2025 verließ Klaus Wißmann am letzten Schultag vor den Sommerferien endgültig das Verwaltungsgebäude des LFS, um seinen neuen Lebensabschnitt zu beginnen. Dabei begleitete ihn – wie schon sein gesamtes Berufsleben lang – seine Aktentasche.
Wir danken Klaus Wißmann herzlich für seine engagierte Arbeit und wünschen ihm für den Ruhestand Gesundheit, Glück und viel Freude.
Das Besetzungsverfahren für die Nachfolge ist bereits angelaufen. Bis zur Neubesetzung besteht das Schulleitungsteam aus Nicole Hinsch-Tönnies sowie Björn Albrecht.