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Schulalter

In Schleswig-Holstein werden Schülerinnen und Schüler mit Förderschwerpunkt Sehen. Dazu gehören Menschen mit Sehbehinderung, Blindheit oder cerebral bedingter Sehbeeinträchtigung (CVI) und z.T. komplexen Beeinträchtigungen.

Grundlage der Arbeit des LFS ist die Kooperation mit den Schülerinnen und Schülern sowie allen Personen, die zum Umfeld gehören. Dazu zählen neben den Eltern Lehrkräfte, Schulleitungen, Schulaufsicht und andere Fachkräfte. Sowohl in den allgemeinbildenden, in den berufsbildenden Schulen als auch in anderen Förderzentren berät das LFS u. a. zur Unterrichtsgestaltung, Hilfsmitteln, Nachteilsausgleichen und Förderplänen.

Ziel der Unterstützung ist es diese Schülerinnen und Schüler zu befähigen, ihren schulischen und sozialen Alltag selbständig zu gestalten.

Eine Schülerin sitzt im Klassenraum vor ihrem Laptop und ihrer Tafelbildkamera.

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