GermanEnglishDanishTurkishRussianArabicPolish


Herr Brammer vom LFS und ein Schüler spielen Show Down.
NDR vom 01.09.2019

LFS auf dem Tag des Sports 2019

Sport und Bewegung sind speziell für Menschen mit Sehbehinderung und Blindheit von besonderer Bedeutung. (mehr …)


Klicksonartrainer Juan Ruiz mit einer Schülerin auf einem roten Sportplatz
NDR vom 13.03.2019

Klicksonar-Training für blinde Menschen

Nur mit Geräuschen die Welt erkunden: Das sogenannte Klicksonar-Training können Sehgeschädigte am Landesförderzentrum „Sehen“ in Schleswig lernen. (mehr …)


Schleswig-Holstein Magazin (NDR) vom 16.07.2015

Jakob Muth-Preis – Inklusion: Unterricht trotz Sehbehinderung

Auch mit einer starken Sehbehinderung können Kinder am Unterricht teilnehmen. Das Förderzentrum Sehen wurde für sein Inklusionskonzept mit dem Jakob-Muth-Preis ausgezeichnet.


NDR vom 28.05.2015

Jakob Muth-Preis fürs LFS –

Das „Landesförderzentrum Sehen“ in Schleswig bekommt für sein bundesweit einmaliges, dezentrales Konzept für sehbehinderte und blinde Kinder, den „Jakob-Muth-Preis“ für inklusive Schule verliehen.


Beitrag vom 26.05.2015

Jakob Muth-Preis 2015 für das LFS

Das Landesförderzentrum Sehen, Schleswig (LFS) ist in diesem Jahr Preisträger des Jakob Muth-Preises für inklusive Schulen geworden. Projektträger dieses Preises sind die Beauftragte der Bundesregierung für die Belange behinderter Menschen Verena Bentele, die Bertelsmann Stiftung und die Deutsche UNESCO-Kommission.

(mehr …)


NDR vom 29.03.2015

Blindenfußballwochenende im Uwe Seeler Fußball Park

Der NDR berichtete im Schleswig-Holstein Magazin und in einer Online-Reportage über das vom LFS und dem SHFV organisierte Blindenfußballwochenende im Uwe-Seeler-Fußballpark Malente. (mehr …)



Nach oben